Schriftgröße: normal | groß | größer
Link verschicken   Drucken
 

Kläranlage

Auf der Kläranlage Rahden – Diekweg wird das Schmutz- und Mischwasser gereinigt, das über die öffentliche Kanalisation gesammelt und dorthin transportiert wird.

 

Der Betrieb der Kläranlage Rahden erfolgt seit 1993 durch die Firma Schumacher Kläranlagen GmbH als privatem Betreiber. Mitte 1996 konnte die Kläranlage Pr. Ströhen nach Fertigstellung der Druckrohrleitung zur Kläranlage Rahden außer Betrieb genommen werden. Das anfallende Abwasser wird auf der Kläranlage Rahden geklärt.

 

Der Rahdener Kläranlage ist im Landesbericht „Entwicklung und Stand der Abwasserbeseitigung in Nordrhein-Westfalen wiederholt eine "hervorragende Reinigungsleistung" attestiert worden. In unserer Region gehört die Rahdener Anlage damit zu den besten fünf Kläranlagen.